family dinner – Hendlhaxn & gefüllte Paprika

family dinner hendl paprika

Letztes Wochenende waren wir beim S Opa und G in Niederösterreich zum Essen eingeladen. Gemeinsam mit unserem Hund Lenny und unseren Schwimmsachen fuhren wir bei schönem Wetter mit dem Auto raus. Als wir ankamen, sprangen wir beide mit S gleich einmal ins Pool, herrlich! Leider zogen dann aber bald dunkle Wolken auf, der Regen kam und der schön gedeckte Tisch draußen musste abgeräumt werden. Es wurde leider drinnen gedeckt, wo wir dann vorzüglich speisten. Die kalte Vorspeise nahmen wir nach dem Entspannen am Pool aber trotzdem noch im Freien zu uns. Lenny behielt uns dabei aus sicherer Entfernung genau im Auge, es könnte ja das ein oder andere Stück Essbares am Boden fallen.

family dinner hendl paprika1

Es gab selbstgemachten Liptauer mit Ingwer, einen Radieschenaufstrich, Salami, Schinken, Grana und diverses Gemüse sowie Oliven, dazu Gebäck. Nach ein paar Schlückchen Prosecco (Prosecco time!), ging es hinein, um eine Karfiolcremesuppe mit sonnengetrockneten Tomaten als Einlage zu essen. Munter ging es weiter mit kleinen Hendlhaxen und für die Vegetarierinnen mit Feta gefüllte Paprika in Tomatensauce. Dazu gab es kleine französische Bratkartoffeln, Rahmgurkensalat und Nudelnester.
Nach einer längeren Pause mit Grappa am Pool, alten Geschichten und Gelächter gab es als letzten Gang selbstgemachtes Bounty-Eis mit Erdbeeren und einen feinen Käseteller. Danach konnten wir uns alle nur mehr noch zum Auto rollen.

family dinner hendl paprika2
family dinner hendl paprika3
family dinner hendl paprika4
family dinner hendl paprika5
family dinner hendl paprika6
family dinner hendl paprika7
family dinner hendl paprika8
family dinner hendl paprika9
family dinner hendl paprika10
family dinner hendl paprika11
family dinner hendl paprika12
family dinner hendl paprika13
family dinner hendl paprika14
family dinner hendl paprika15
family dinner hendl paprika16
family dinner hendl paprika17

Alles Liebe,
Katharina und Natascha

Advertisements

3 Gedanken zu “family dinner – Hendlhaxn & gefüllte Paprika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s