sisters, jeans & messy buns

Über SJMB
SJMBSisters, jeans & messy buns ist ein Ende 2015 gegündeter personal food & lifestyle blog aus Österreich. Wir sind zwei Schwestern, die gutes Essen lieben, auch gerne bereit sind neue Dinge in der Küche auszuprobieren, gerne schreiben (auch mal kritisch), liebend gerne reisen, oft Fernweh haben und sich für Mode und Beauty interessieren. Wir wollten einen Raum für Inspiration schaffen, indem wir unsere/n Leser/innen einen Einblick in unseren Alltag geben können, indem wir uns ausdrücken, uns entfalten und uns ebenso austauschen können und so schufen wir sisters, jeans and messy buns.
Wenn euch jetzt Gedanken wie „0815“, „Einheitsbrei“ oder „Mainstream“ in den Sinn kommen, hoffen wir, dass wir euch mit unserem Blog vom Gegenteil überzeugen können. Hier versuchen wir nämlich nicht nur komplett inszenierte Einblicke zu geben, sondern euch Momente aus unserem Leben zu zeigen, die genau durch ihre Imperfektion brillieren und abseits dieser scheinbar perfekten Seifenblase passieren. Wir wollen unseren Spaß am Leben und die Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit euch teilen, aber auch unsere Frustration und unsere Empörung zu aktuellen Themen kundtun.

Noch einmal recht herzlichen Dank und Bussis an Sophie Z. für das geniale Logo und an Ines S. für den wunderschönen Schriftzug.

Über Katharina
21. wien. hundeliebe. veggie. feministin.
IMG_7834_bearbeiten
Ich bin eine 21-jährige Studentin und wer mich besser kennt, weiß, dass ich sehr tierliebend bin und mein Herz vor allem an Hunde verliere. Im speziellen jeden Tag neu an unseren Labrador Lenny.
Im Juni 2015 habe ich für mich beschlossen auf den Verzehr von Fleisch und Fisch zu verzichten, um ein bisschen weniger Teil dieser Ausnuztungsindustrie heutzutage zu sein.
Ich sammle und lese leidenschaftlich gerne Bücher. Ich bin ganz verrückt nach Reisen und liebe gutes Essen. Mich selbst würde ich als introvertiert bezeichnen. Ich bin ein großer Fan von Harry Potter und am liebsten ist mir die Musik der 1960er-Jahre, schon in der Volkschule hörte ich die Beatles und fing mir dabei verwunderte Blicke einiger Kamerad/innen ein.
Seitdem ich vor einem Jahr in einer Vorlesung eher zufällig und mehr unfreiwillig auf die Themen und Theorien der Gender Studies, der Geschlechtergeschichte und des Feminismus aufmerksam geworden bin, sind diese bereits zu einem wichtigen Teil meines Studiums und meines Lebens geworden.

Über Natascha
23. wien. sommerliebe. foodie. herz.
IMG_7855_bearbeitet
Ich bin eine 23-jährige Studentin, bin absolut tiernärrisch und ein totaler Familienmensch. Kaum etwas geht über einen gemütlichen Abend mit gutem (meist zusammen gekochtem) Essen mit der ganzen Familie und/oder den engsten Freund/innen. Mein Handy gebe ich kaum aus der Hand, weil ich social-media-süchtig bin und um die schönsten Dinge im Leben (vor allem Essen) sofort und schnell festhalten zu können. Für mich ist ein Tag ohne Lachen, ein komplett vergeudeter Tag! Ich liebe es zu reisen und als absolutes Sommerkind, sehne ich mich immer nach heißen Temperaturen, Sonne, Strand und Meer.

Kontakt
Für Wünsche, Beschwerden, Anregungen kontaktiert uns gerne.
sistersjeansandmessybuns@gmx.at

 

EN:
About SJMB

With our blog sisters, jeans and messy buns we want to share our daily life with you. We combine our love for food, fashion, beauty, travelling, home inspiration and all the things which make us happy. This blog was founded in 2015 and is written by two sisters, named Natascha and Katharina, who live nearby Vienna.

About Katharina
21. vienna. student. foodie. summer. sea. veggie. feminist. equality. books. avocado. coffee. dogs. weird. lifelover.

About Natascha
23. vienna. student. foodie. summer. palm trees. owls. childish. curls. laugh. in love. dreamer. beauty addict. photography. weird. lifelover.

Contact
sistersjeansandmessybuns@gmx.at

IMG_7883

Advertisements