beautylicious fun – review LUSH Montalbano Shampoo Bar

beautylicious fun - review LUSH Montalbano Shampoo Bar5

Zu meinem Geburtstag habe ich von meiner Freundin A das Haarshampoo Montalbano von LUSH bekommen. Sie kennt mich gut, denn seit etwa über einem Jahr lege ich größeren Wert darauf, wo ich einkaufen gehen. Ich achte darauf, dass die Kleidung oder die Kosmetikprodukte, die ich kaufe fair produziert wurden, nachhaltig und/oder vegan sind und ich mir sicher bin, dass ich sie auch tatsächlich brauche. Es gelingt mir nicht immer alle diese Punkte zu erfüllen (der letztere jedoch immer), aber immer öfter. 

beautylicious fun - review LUSH Montalbano Shampoo Bar2

Die Marke LUSH steht für umweltbewusste und handgemachte Kosmetik. Dieser Leitgedanke zieht sich wie ein grüner Faden durch das Konzept: Von der Auswahl und dem Einkauf der hochwertigen Produkte (ätherische Öle, kaltgepresste Öle, frisches Obst und Gemüse), zur Herstellung bis zur Verpackung.

Das Sortiment von LUSH, das Pflege von Kopf bis Fuß bietet, ist frei von Tierversuchen, zu 100% vegetarisch, wird ohne Palmöl hergestellt und ist zu 85% vegan. Der größte Teil der Produkte wird in recylebaren Papier verpackt, der Rest ist unverpackt. Ihr Motto ist in diesem Satz wohl sehr gut ausgedrückt: „Verwöhne nicht nur dich selbst, sondern auch deine Liebsten und die Umwelt.“

LUSH Montalbano Shampoo Bar
Seit Anfang Juni verwende ich nun schon dieses Produkt, und der runde Taler wird einfach nicht kleiner, das liegt daran, dass ich bei der Haarwäsche einfach so viel weniger davon benötige.
Das Haar riecht danach herrlich nach Zitrus, die Inhaltsstoffe sind unter anderem ja auch sizilianisches Zitronenöl und Zitronensaft. Ich bin sehr froh, dass meine Haare nicht allzu schnell fetten, jedoch habe ich in einigen Produktrezensionen von Kunden/innen, die anscheinend zu schnell fettenden Haaren neigen, gelesen, dass diese sehr zufrieden mit dem Shampoo sind.
Ich kann das zu 100% vegane LUSH Montalbano Shampoo ebenfalls nur weiterempfehlen, denn meine Haare fühlten sich bereits nach der ersten Anwendung seidiger an und wirkten glanzvoller. Der Duft des Shampoos ist erfrischend und leicht. Der Inhaltsstoff Rosmarin Absolute wirkt laut LUSH antibakteriell. Für 55g bezahlt man etwa 9€, jedoch hat man auch viel länger etwas davon, als bei einem herkömmlichen flüssigen Shampoo.

Alle näheren Informationen zur Marke LUSH und den Produkten, die nicht meine eigene Meinung betreffen, sind der Website entnommen.

beautylicious fun - review LUSH Montalbano Shampoo Bar3

beautylicious fun - review LUSH Montalbano Shampoo Bar

hard facts
LUSH Montalbano Shampoo Bar
100% vegan
Anwendung: Harre fetten nicht schnell nach, sehr ergiebig
Geruch: Zitrus
Preis: ca. 9€ (55g)
Bewertung: 8 von 10 Punkten

beautylicious fun - review LUSH Montalbano Shampoo Bar4

Zum Abschluss bin ich während meiner kleinen Internet-Recherche noch auf ein sehr lässiges Video von LUSH (auch weil es mit idealen und unerreichbaren Körperstandards spielt und bricht) aufmerksam geworden. Es behandelt das sehr wichtige Thema „Schutz vor der Sonne“, und ist im Sommer (wir hoffen doch, dass er bald wieder zurückkommen wird) wohl wieder präsenter als sonst. Hier gehts zum Video!

Wie steht ihr zu LUSH Produkten und welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht? Alles Liebe!
Katharina

Advertisements

Ein Gedanke zu “beautylicious fun – review LUSH Montalbano Shampoo Bar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s