fashion inspiration – summer in the city day & night

P&C_titelbild_summeroutfitvia

Diesen Sommer werden wir beide voraussichtlich nicht auf Urlaub fahren und verbringen die Ferien deswegen im schönen Österreich („Österreich ist schön genug“, wie der adrette Ken Tiger zu sagen pflegt, im verlinkten Video ab Minuten 3:50). Wien ist für uns zu jeder Jahreszeit wunderschön und im Sommer schreien die heißen Temperaturen nahezu nach vielen vielen Eis-Dates in der Innenstadt, frischen Obst vom Markt, grünen Oasen wie den Botanischen Garten, diversen Parks, dem Prater, der Donauinsel, den chilligen Stegen, der erfrischenden Donau oder Freibädern. Hot in the city ist auch das Thema unseres heutigen Posts. Wir holen das Sommer- und Urlaubsfeeling direkt in die Stadt und zeigen euch tolle sommerliche Looks für Day & Night.

p&c_summeroutfit_day
Haremshose – ArmedAngels
Top – Esprit
Jumpsuit – Review
Tuch – Marc Cain
Sonnenbrille – Le-Specs
Rucksack – MATT & NAT
Schnürerespadrilles – Michael Kors
Espadrilles mit geflochtenem Besatz – Espadrij

In der heißen Jahreszeit tragen wir beide am liebsten luftige und lässige Hosen mit tollen Mustern. Perfekt auch, weil wir viel mit den Öffis unterwegs sind und es nicht leiden können, wenn die Schenkel an den Sitzen kleben bleiben. Außerdem ist die Marke ArmedAngels nachhaltig und produziert unter fairen Bedingungen. Kombiniert wird die Hose mit einem schlichten Top von Esprit. Dazu ein schwarzer Rucksack der veganen Marke Matt & Nat (das Futter wird aus recycelten Plastikflaschen hergestellt), um alle wichtigen Sachen unterzubringen. Eine auffällige Brille sorgt für die gewisse Coolness und die marineblauen Espadrilles für den Komfort. Falls es die Temperaturen doch nahezu unerträglich werden lassen, greifen wir aber auch ab und zu Kleidungstücken mit weniger Beinlänge, wie den tollen Jumpsuit mit süßem Ethno-Muster. Die hübschen Espadrilles mit Schürung im floralem Lochmuster von Michael Kors runden das Outfit super ab. Außerdem stehe ich (Natascha) in letzter Zeit total auf den Look der Bandana-Tücher in den Haaren. Dieses Tuch von Marc Cain hat es mir besonders angetan. Es gibt an die 100 Anleitungen diese zu binden und wir werden bestimmt bald mal einige Varianten ausprobieren. Natürlich kann man diese hübschen Tücher auch anderweitig verwenden: um den Hals, um das Handgelenk und gewisse Modelle sicher auch als schönen Stoffgürtel.

p&c_summeroutfit_night
Top – Superdry
Culottes – ArmedAngels
Maxikleid – Esprit
Saddle Bag – Calvin Klein
Kette – Tommy Hilfiger
Glitzer-Espadrilles – ILC
Poncho – Vila
Sandalen – Buffalo

Für den gemütlichen Abend in der Cocktailbar, einen Grillabend mit Freund/innen oder der Familie oder auch ein wenig Party zur späteren Stunde, eignet sich dieses tolle Maxikleid von Esprit perfekt. Dazu hübsche Sandalen und falls es doch ein wenig zu kühl werden sollte, kuschelt man sich einfach in den flauschigen Poncho. Dieser passt auch hervorragend zum zweiten Outfit: Culottes mit süßer Schleife. Kombiniert mit einem verspielten Top und Glitzer-Espadrilles mit Plateausohle ist das schicke Outfit komplett. Wir haben uns bis jetzt noch nicht so richtig über Culottes drübergetraut, sind von den vielfältigen Komibationsmöglichkeiten dieser Hosen aber ziemlich beeindruckt: schick mit Pumps und Blazer oder leger mit weißen Sneakers und Lederjacke. Zu beiden Looks passt eine filigranen Kette und eine edle Tasche und wir sind bereit für das Nachtleben.

Wie gefallen euch die Looks? Welchen würdet ihr am ehesten tragen? Katharinas Fav ist die chillige Hose von Armed Angels, während Natascha sich in die tollen Culottes verliebt hat. Hoffentlich konnten wir euch ein wenig inspirieren und wünschen euch nun viel viel Spaß beim Stöbern!

Sonnige Grüße,
Katharina und Natascha

 

 

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg –

Advertisements

2 Gedanken zu “fashion inspiration – summer in the city day & night

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s