family dinner – Dorade Rosé

dorade rosé

Hallo ihr Lieben!
Letztes Wochenende waren T & L, langjährige Freund/innen von Mama und Papa bei uns zum Essen eingeladen. Da das Wetter nach Sommer schrie (aber auch wenn es geregnet hätte, ihr kennt uns ja) entschieden wir uns dafür, sowohl den Holzkohlegriller, als auch den Gasgrill anzuheizen.

family dinner - Rosé Dorade

Als Vorspeise gab es, mit einer Mischung aus Parmesan, Knoblauch, Olivenöl und Kräutern überbackene Miesmuscheln mit Gebäc, sowie Veggiebaguettes gefüllt mit Pesto, gebratenem Gemüse und Mozzarella. Gegessen wurde draußen in der strahlenden Sonne, für die nötige Abkühlung gab es ein kühles Bier, Radler, Roséwein oder Cider. T hatte sich ein feines Hendl vom Grill gewünscht, welches danach mit einer Tarte mit Erdäpfeln und Äpfel, einer Joghurtsauce und einem Salat serviert wurde. Nach einer kleinen Pause kam noch eine Dorade Rosé (der Name kommt von der schönen Farbe des Fisches) auf den Grill, verzehrt wurde dieser mit Erdäpfeln und Salat. Zum Schluss gab es noch einen geschmolzenen Käse vom Grill, der wieder einmal zu schnell weg war, als dass wir ihn ablichten konnten.

family dinner - Rosé Dorade2
family dinner - Rosé Dorade3
family dinner - Rosé Dorade4
family dinner - Rosé Dorade5
family dinner - Rosé Dorade6
family dinner - Rosé Dorade7
family dinner - Rosé Dorade8
family dinner - Rosé Dorade9
family dinner - Rosé Dorade10
family dinner - Rosé Dorade11
family dinner - Rosé Dorade12
family dinner - Rosé Dorade13
family dinner - Rosé Dorade14
family dinner - Rosé Dorade15
family dinner - Rosé Dorade16
family dinner - Rosé Dorade17
family dinner - Rosé Dorade18

Alles Liebe,
Katharina und Natascha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s