blow a dandelion – long grey cardigan

long cardigan

Die Tage werden langsam immer wärmer und der Sommer klopft schon merklich an unsere Türen. Unter Tags traue ich mich immer öfters nur im Shirt auf die Straße, am Abend wird es aber trotzdem doch noch ziemlich kühl. In den letzten Tagen wechselt sich der strahlende Sonnenschein auch oftmals mit einer kurzen Phase des Weltuntergangs mit Platzregen ab. Deswegen ist mein Key-Piece im Moment ein langer grauer Cardigan, in dem man sich so richtig schön hineinkuscheln kann. Und ganz wichtig dabei: er muss grau sein. Ich habe euch die obige Liste mit ein paar schönen Modellen zusammengestellt und falls ihr auch gerade auf der Suche seid, dann hoffe ich dass ein Cardigan für euch dabei ist und ihr nicht so lange suchen müsst, wie ich.

1. American Vintage – Strickjacke gris perle
Diesen tollen Cardigan habe ich das erste Mal bei Ketchembunnies entdeckt und fand ihn ziemlich cool. Ein sehr helles Modell, aber ein wirklich tolles Grau mit zwei Taschen. Leider war er mir dann doch ein wenig zu oversized und auch ein wenig kratzig, und für das Geld musste er dann doch zurück.

2. Object – OBJMEMPHIS Strickjacke light grey
Dies ist das Modell für das ich mich entschieden habe und ich bin ganz verliebt. Es endet über den Knie, hat ein weiches Material, überschnittene Schultern und zwei Taschen. Nach dem high-low Prinzip, ist die Weste hinten ein Stück länger als vorne – top!

3. By Malene Birger – Dittelis Cardigan
Eine weitere Oversized-Weste aus Stretch-Strick. Ein schönes helles Grau, super weich und sehr elegant. Das Besondere ist ein länger Schlitz an der Rückseite.

4. H&M – Cardigan aus Wollmischung
Dieses Modell ähnelt schon fast einem Mantel. Der dunkle Grauton, die Kapuze und Seitentaschen sind einfach super lässig. Besteht aus Bouclégarn mit Wollanteil.

5. InWear – Renee Cardigan
Weiches fließendes Material, extra lang geschnitten, wird offen getragen, schönes light grey.

6. H&M – langer Cardigan graumeliert
Auf den ersten Blick erinnert es mich eher an einen dünnen Bademantel, doch richtig kombiniert schaut dieser lange offene Feinstrick-Cadigan auch super aus. Er ist einfach und lässig zu stylen, hat zwei Taschen und hohen seitliche Schlitze.

7. Jacqueline de Yong – JDYTAMMY Strickjacke light grey melange
Dieses extrem lange Modell endet ein Stück über dem Knöchel und reizt mich persönlich auch sehr. Weicher Feinstrick, zwei aufgesetzte Taschen, offen getragen, schönes helles Grau – top! (Hm, vielleicht darf der auch noch in meinem Kleiderschrank einziehen..)

8. Vila – RIVA Strickjacke light grey
Das Grau ist sehr schön hell, die Weste läuft geradlinig hinunter und geht bis in die Kniekehle. Sie hat zwei Taschen, besteht aus einem angenehmen Material und wird ebenfalls offen getragen.

long grey cardigan2via

Katharina und ich stehen ja im Moment sehr auf die Farbe Grau. An kälteren Tagen wirft man sich zusätzlich noch einen Mantel drüber oder zieht eine coole Lederjacke drüber, wenn das Wetter aber wieder freundlicher ist einfach solo. Lange habe ich nach der perfekten grauen Strickweste für mich gesucht und nun bin ich auch endlich fündig geworden. Kombiniert mit einer Jeans, Sneakers und einem einfachen Shirt bin ich good to go.
Wie gefällt euch dieser Look mit langem grauem Cadigan?

Alles Liebe,
Natascha

Advertisements

3 Gedanken zu “blow a dandelion – long grey cardigan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s