family dinner – Burrito-Time

family dinner taco time

Hallo ihr Lieben!
Katharina hat sich einmal wieder Tacos/Burritos gewünscht und das setzten wir an diesem Abend in die Tat um. Wir essen Tortillas/Burritos/Tacos (und wie wir noch immer dazu sagen) extrem gerne und oft in ganz verschiedenen Varianten. Entweder wir essen Burritos mit Faschierten oder mit einem Chili als Basis, statt den Tortillas haben wir auch öfters harte Tacos. Oder wir füllen die Tortillas und geben sie anschließend ins Rohr und überbacken sie manchmal auch mit Käse, worauf für uns Piadinas entstehen. Dieses Mal aßen wir unsere Tortillas allerdings mit einer Chili sin carne Basis.

family dinner taco time1

Wir schnippelten zusammen alle fleißig Gemüse und bereiteten vorerst einen großen Topf Chili sin carne, der für längere Zeit am Herd köchelte. Außerdem gab’s (vor allem für Papa) eine kleine Portion Bolognese, die auch weg musste. Für die Hungrigen gab es zwischendurch auch die ein oder andere kleine Schüssel Rindsuppe mit Frittaten. Die letzten paar Champions im Kühlschrank wurden angebraten, das andere geschnittene Gemüse wurde auf kleine Schüsseln verteilt. Eine Sauerrahm-Sauce und eine Guacamole wurde angerührt, sowie viel viel Käse gerieben.
Schließlich wurden die Burritos gerollt und verspeist, danach waren wir alle richtig richtig voll. Eine Tortilla blieb schließlich über, D kam auf die tolle Idee, diese mit Nutella zu bestreichen und mit Bananen zu belegen. Doch das Taco war bereits hart geworden und schmeckte nicht annähernd so gut, wie wir es uns gedacht hätten.
Von dem übergebliebenen Chili wird am nächsten Tag dann noch ein bisschen genascht bzw. eingefroren und für die nächste Fiesta wieder herausgeholt.

family dinner taco time2
family dinner taco time3
family dinner taco time4
family dinner taco time5
family dinner taco time6
family dinner taco time7
family dinner taco time fritattensuppe
family dinner taco time8
family dinner taco time9
family dinner taco time10
family dinner taco time11
family dinner taco time12
family dinner taco time13
family dinner taco time14
family dinner taco time15

Alles Liebe,
Katharina und Natascha

Advertisements

5 Gedanken zu “family dinner – Burrito-Time

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s