family dinner – Burger für S

family dinner burger

Hallo ihr Lieben!
Zum Geburtstag unserer Freundin S wollten wir sie mit einem leckeren Essen überraschen. Sie hatte sich Burger gewünscht und wir freuten uns alle auf ein richtig tolles Burger-Essen an einem chilligen Freitag Abend mit guten Freund/innen. Zusätzlich hatten wir uns einen Cocktail zum Anstoßen überlegt und einen Kuchen gab’s als Nachtisch auch noch (obwohl niemand mehr so richtig konnte).

family dinner burger12

D kam schon etwas früher vorbei, um zu helfen. Sie freute sich riesig, dass sie auch einmal bei der Entstehung eines family dinners dabei sein und mitwirken konnte (so süß!). Der Tisch wurde bunt gedeckt, als Special Getränk Apfel-Kirsch-Limo zum Anstoßen (extra für S, wir wollen uns ja alle mal öfters wie ein Kind fühlen). Gurken, Tomaten, Zwiebeln wurden geschnippelt, der Salat gewaschen und zurecht gezupft, das Fleisch durchgeknetet und mit Hilfe einer Burgerpresse in Patties geformt (von der D alles andere als begeistert war), die Burgerbrötchen wurden angetoastet, eine leckere Joghurt-Sauce vorbereitet und die Wedges brutzelten währenddessen schon im Rohr vor sich hin.
Dann kamen auch schon S und ein bisschen später L vorbei. Geschenke wurden ausgepackt, der Erdbeere Daiquiri wurde gemixt und schließlich wurde auf S angestoßen – S, lebe 3x hoooch! Schließlich kamen auch D und M zum essen, die Patties wurden mit Cheddar Cheese überbacken und schon kuschelten wir uns auf dem süßen kleinen Esstisch zusammen und hauten ordentlich rein. Für ein paar von uns gab es auch noch einen zweiten Burger. Danach kugelten wir uns auf die Couch, schauten das Thailand Video (für Natascha schon das wie vielte Mal?) und als letzten Streich wurde auch noch die weiße Schokoladen-Torte mit Waldbeeren serviert.

family dinner burger1
family dinner burger2
family dinner burger3
family dinner burger4 wedges
family dinner burger5
family dinner burger6
family dinner burger7 erdbeer daiquiri
family dinner burger8 erdbeer daiquiri
family dinner burger9 erdbeer daiquiri
family dinner burger10
family dinner burger11
family dinner burger13
family dinner burger14
family dinner burger15
family dinner burger16
family dinner burger17
family dinner burger18
family dinner burger19
family dinner burger20

Alles Liebe,
Katharina und Natascha

Advertisements

3 Gedanken zu “family dinner – Burger für S

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s