recipes – Veganer sweet Quinoa mit Mandelmilch & Kokos

recipes sweet quinoa1

Ich liebe Quinoa! Ich mache mir den öfters und gerne als Mittag- oder Abendessen. Entweder als Beilage mit viel Gemüse zu Fisch oder Fleisch oder auch als Salat mit Avocado und Tomaten mit Olivenöl und Zitrone mariniert. In letzter Zeit lese und höre ich aber einiges über Sweet Quinoa, vor allem als Frühstück oder als kleinen Snack zwischendurch. Zur Zeit stehe ich auch total auf Soja-Joghurt, vor allem mit leichtem Kokos-Geschmack und dachte, das könnte man geschickt miteinander kombinieren.

Zutaten
1 Tasse Mandelmilch (oder auch eine andere Milch)
1/2 Tasse Quinoa
1 kleine Schüssel Früchte eurer Wahl (gefroren oder frisch)
Kokosnuss-Joghurt
Kokosraspeln (oder Topping eurer Wahl)

recipes sweet quinoa2

Zubereitung

  • Beeren gegebenenfalls aus dem Tiefkühler nehmen und antauen lassen
  • Quinoa waschen
  • Milch und Quinoa auf mittlerer Stufe für 15-20 Minuten leicht köcheln lassen (immer wieder umrühren und am besten kosten, ob der Quinoa schon weich ist)
  • Beeren pürieren
  • Beerenmus in ein Gefäß füllen
  • eine Schicht Joghurt darüber
  • heißen Qunioa darüber schichten
  • mit Toppings garnieren und genießen
  • Tipp: für die etwas Süßeren unter euch, in die Milch ein wenig Honig oder Agavendicksaft mischen oder für den Schoki-Geschmack etwas Kakao in die Milch rühren

recipes sweet quinoa3
recipes sweet quinoa4
recipes sweet quinoa5
recipes sweet quinoa6
recipes sweet quinoa7
recipes sweet quinoa8
recipes sweet quinoa9
recipes sweet quinoa10

Alles Liebe,
Natascha

Advertisements

7 Gedanken zu “recipes – Veganer sweet Quinoa mit Mandelmilch & Kokos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s