blow a dandelion – back to university

fashion_inspiration_back to university_katharina

Eigentlich hat die Uni für mich und viele andere bereits begonnen, aber ähnlich wie in meinem Studi-Leben hinke ich schon jetzt hinterher und deswegen kommt auch dieser Post etwas verspäteter als ich es mir gewünscht hätte.
Ich oute mich hier jetzt mal als Taschenliebhaberin, ohne selbst viele zu besitzen, aber genau genommen, sagt die Masse noch lange nichts aus. Da ich erst zu Weihnachten eine Road Bag von Denise Roobol (die übrigens gerade im Sale ist) von meiner Oma geschenkt bekommen habe, brauche ich im Moment keine neue Tasche (für meine Unigänge), aber dennoch stehen ein paar Taschen und Rucksäcke auf meiner Wunschliste und diese will ich euch heute zeigen. Und vielleicht dienen sie auch euch als kleine Inspiration, wenn ihr gerade auf der Suche nach einem alltäglichen Begleiter seid.

1. ROALD GROUND in GREY – SANDQVIST

Meine absolute Lieblingsfarbe ist grau, in allen Schattierungen und Stufen. Lange wusste ich das nicht, unbewusst griff ich beim Shoppen vermehrt nach dieser Farbe. Und aus diesem Grund sind in meiner Liste nun zwei Taschen in Grau. Auf die Marke Sandqvist aus Stockholm wurde ich durch den Shop WE BANDITS in Wien aufmerksam, der ausgewählte Rucksäcke dieses Labels verkauft.  Irgendwann werde ich mir diesen Rucksack leisten, weil er nicht nur sehr praktisch ist, sondern gleichzeitig auch echt lässig ist. Was mir außerdem auch wichtig bei einem Neukauf ist, ist dass kein Echtleder bei der Herstellung verwendet wurde und das ist hier der Fall.

2. Rio BAG in Black/Black – Medusa

Diese Taschenmarke lernte ich durch den Blog justinekeptcalmandwentvegan kennen und habe mich ein wenig in die Medusa Bags verliebt. Das Modell nach dem ich mich gerade sehne, ist die praktische Rio Bag, die sowohl als Rucksack, als auch einfach über die Schulter geworfen als Handtasche, getragen werden kann.

3. FABI in LILAC – MATT & NAT

Dieser Backpack ist perfekt für einen Unialltag: mein Laptop passt rein, ein Blöckchen und was ich sonst alles noch brauchen könnte. Ich liebe Pastelltöne und deswegen habe ich mich gegen das klassische schwarz entschieden und diesen Lilaton gewählt. Die Taschen von MATT & NAT sind vegan und diese hier besteht aus 100% recyclebaren Nylon.

4. Bucket Bag in Dark Grey – Denise Roobol

Die zweite graue Tasche auf meiner Liste ist von Denise Roobol. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Road Bag in Rosa (auch sehr untypisch für mich eigentlich, eine Zeit lang konnte ich mir gar nicht vorstellen irgendetwas zu tragen oder zu besitzen, was die Farbe Rosa hat) und kann sie nur empfehlen. Die Bucket Bag ist super geräumig und wunderschön und ahja: vegan.

5. Cat Print Drawstring Bag – People Tree

Ich mag solche „Turnsackerln“ ziemlich gerne und finde sie eigentlich ziemlich stylisch, nur fühle ich mich manchmal etwas verloren, wenn ich darin etwas suche. Ja, richtig Ordnung kann man darin nicht halten, ich zumindest nicht. Dennoch durfte so ein Modell einfach nicht fehlen und als ich auf der Website von People Tree (diese Marke steht für faire und nachhaltige Mode) diese Bag mit dem lustigen Motiv fand, habe ich mich mal kurz über diese Katze abgehaut und entschieden, dass sie perfekt zu mir passt.

Vielen Dank nochmal an unsere Schwester S, die sich immer die Mühe gibt, unsere Collagen zu gestalten.
Alles Liebe,
Katharina

Advertisements

5 Gedanken zu “blow a dandelion – back to university

  1. I love satchels and backpacks! Seeing as I’m still in school, this isn’t just a fashion accessory, but more like a necessary staple for me. I really enjoyed reading this post and seeing the different types of bags – That lavender/lilac shade is such a lovely colour too!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s