family dinner – Ps Burzeltag

family dinner_steak lachs geburtstag1

Hallo ihr Lieben,
letzten Sonntag waren wir, anlässlich zu Ps 7. Geburtstag, bei unserer Tante E & unserem Onkel K (bester selbsternannter Steakkoch, wisst ihr noch?) eingeladen.
Während wir Hummus mit selbstgemachten Brot dippten und Oliven und Salami gustierten, halfen wir ein wenig bei der Vorbereitung der Beilagen und Vorspeisen. Natascha gab sich sehr viel Mühe und stellt wahrscheinlich einen neuen Weltrekord in der langsamsten Herstellung eines Pestos auf. M und S amüsierten sich über ihre schnellen Kochkünste.

family dinner_steak lachs geburtstag2

In unserer Familie ist es wohl generell so üblich, dass wir alle große Angst davor haben zu wenig Essen zu haben (manchmal auch erkennbar an unseren wohlgenährten Adonis-Körpern) und deshalb bog sich der Tisch. Als Vorspeisen gab es leckere Veggie-Bowls mit Kichererbsen-Salat, Süßkartoffeln, Ruccola, Paradeisern und kleine Tortillas. Als Zwischengericht und zur ersten Versorgung der Kinder (und auch eigentlich auch für die Erwachsenen) grillte K köstliche Burger.
Wir waren alle zusammen wieder ziemlich viele Leute und darunter tummelten sich auch vier Hunde. Ein kleines Hundeparadies und Amy, Tallulah, Finn und Lenny bekamen nicht zu wenige Streicheleinheiten.
Während die Kinder oben in Ps Zimmer die neuen Spielsachen ausprobierten, bereitete K am Griller den Lachs und diverse Fleischteile vor, und zwar: Schulterscherzerl vom Jungrind aus Österreich, Bone in Sirloin und eine Lammkeule. Zuvor gab es noch Hendlflügerln mit Boston Seasoning und einem köstlichen Gemüsesalat, sowie gegrilltem Karfiol (mit dem Pesto aus handgestreichelter Petersilie, dank Natascha).
Nach diesem sehr sehr sehr reichlichen Essen brauchten wir wohl alle eine etwas längere Pause, bis wir zur Nachspeise übergingen. Da E, K, unsere Tante B und unser Onkel M, die Kinder und B (sein Mann konnte an diesem Nachmittag leider nicht dabei sein. M, wir haben dich vermisst!) den Thailand-Film, den D und Natascha gemeinsam geschnitten hatten, noch nicht gesehen hatten, wollten wir diesen vorführen. Mama meinte zu D, er solle sich doch schon mal dafür vorbereiten. Unsere Tante B dachte gleich, dass D eine kleine „Show“ für uns alle einstudiert hatte und sich dafür erst umziehen müsste (Polizist oder Feuerwehrmann, was wäre dir denn lieber, B?) und meinte, dass ihr Geburtstag erst im April sei. Leicht verwirrt schaute D zwischen uns anderen übrigen Lachenden hin und her. Doch auch M schaute B ganz entgeistert an und sagte darauf lächelnd, dass er B schon lange nicht mehr so rot erlebt hätte.
Nach Ds gelungener Vorführung, präsentierte E nun ihre selbstgemachten Torten (ja, Mehrzahl!). Die Regenbogentorte sah jedoch schon etwas „entstellt“ aus, da L sich heimlich in den Keller gestohlen hatte und ein bisschen von den Marzipanfischchen und -krabben genascht hatte. Obwohl wir schon so viel gegessen hatten, wurde sowohl die Regenbogentorte, als auch der Cheesecake beinahe ganz verputzt.

family dinner_steak lachs geburtstag3

family dinner_steak lachs geburtstag4

family dinner_steak lachs geburtstag5

family dinner_steak lachs geburtstag6

family dinner_steak lachs geburtstag7

family dinner_steak lachs geburtstag8 burger

family dinner_steak lachs geburtstag9 burger

family dinner_steak lachs geburtstag10 burger

family dinner_steak lachs geburtstag11 burger

family dinner_steak lachs geburtstag12

family dinner_steak lachs geburtstag13

family dinner_steak lachs geburtstag14

family dinner_steak lachs geburtstag15

family dinner_steak lachs geburtstag16

family dinner_steak lachs geburtstag17

family dinner_steak lachs geburtstag18

family dinner_steak lachs geburtstag19

family dinner_steak lachs geburtstag20

family dinner_steak lachs geburtstag21

family dinner_steak lachs geburtstag22

family dinner_steak lachs geburtstag23

family dinner_steak lachs geburtstag24

family dinner_steak lachs geburtstag25

family dinner_steak lachs geburtstag26

Alles Liebe und noch einen wunderbaren Sonntag!
Katharina und Natascha

Advertisements

2 Gedanken zu “family dinner – Ps Burzeltag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s