family dinner – It’s Wok time!

wok mit gemüse hühnerfleisch 1

Hallo ihr Lieben!
An diesem Sonntag gab es bei uns Wok. Wir lieben Wok. Unser Papa ist unser Wok-Meister, er verbringt immer viel Zeit damit das Gemüse sauber und ordentlich in gleichmäßige Streifen, Scheibchen oder Würfel zu schneiden. Danach werden die verschiedenen Gemüsesorten mit viel Überlegung in den heißen Wok mit Sesamöl gegeben – alles soll ja schön knackig bleiben! Nicht nur dass so viel Gemüse sehr gesund ist, es macht uns durch die vielen tollen Farben auch noch richtig gute Laune. Dazu gab es Hühnerfleisch, das in einer extra Pfanne in einem herrlichen Saft brutzelte. Mit Eiernudeln und garniert mit Sesamkörnen und frischen Mongobohnen wurde das Essen am Teller vollendet.
Danach machte unsere Mama noch ihren von uns sehr geliebten geschmolzenen Camembert vom Grill, diesmal mit verschiedenen Gewürzen und Safran-Fäden. Dieser wurde mit Brot und Äpfeln gedippt. Als süße Nachspeise verputzten wir dann auch noch ein paar Stücke unseres leckeren Vollkorn-Marillenkuchens.

wok mit gemüse hühnerfleisch 2
wok mit gemüse hühnerfleisch 3
wok mit gemüse hühnerfleisch 4
wok mit gemüse hühnerfleisch 5
geschmolzener cambenbert 6
vollkorn marillenkuchen 7

Alles Liebe und einen angenehmen Sonntag wünschen euch,
Katharina und Natascha

Advertisements

4 Gedanken zu “family dinner – It’s Wok time!

  1. Yummy, das schaut absolut köstlich aus. Jetzt fühle ich mich ganz inspiriert meinen Wok auch mal wieder aus den hintersten Tiefen meines Küchenschrankes hervorzukramen und ein bisschen herumzubrutzeln 🙂 Der Camembert von eurer Mama klingt übrigens auch toll 😀

    Vielen Dank für die Inspiration!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s