family dinner – Hendl vom Grill

family dinner hendl vom grill

Hallo ihr Lieben,
Unsere Tante A, Cousine A & Cousin M aus Graz waren für dieses Wochenende zu Besuch, aber wir hatten auch einen weiteren Gast zu begrüßen, Ss neuer Freund P. Er wurde von unserer Mama und ihrer Schwester A genau unter die Lupe genommen. Wer unsere Mama gut kennt, weiß, dass sie auf den ersten Eindruck nie als die liebevolle Person, die sie aber ist, wahrgenommen wird. Im Doppelpack sind die Schwestern unschlagbar, aber ihr dürft euch die beiden aber auch nicht allzu schlimm vorstellen. Wir hatten unseren Spaß, aber trotzdem wollten wir nicht in Ps Haut stecken.

Dieses erste Zusammenkommen der Familie mit dem neuen Freund erinnerte uns daran was unser Onkel K und ein guter Freund K bei Nataschas Freund D abziehen wollten. Die beiden hatten vor die Szene aus Bad Boys 2 nachstellen, in der die Tochter zum ersten Date abgeholt wird. Leider ergab es sich (zu Ds Vorteil) dann doch nicht. Eine andere Idee war es eine stark religiöse Familie vorzuspielen und vor jedem Essen brav zu beten, ähnlich wie die Camptons in „Eine himmlische Familie“, leider fiel P darauf nicht ganz so herein, wie wir es uns gewünscht hätten.
Aber nun zum wichtigsten Teil des Abends: Was gab es zum Essen? Auf dem Grill bruzelten drei Henderln vor sich hin, im Rohr bereiteten wir eine Erdäpfel-Apfel-Tarte zu, in der Pfanne brutzelte das Gemüse, im Topf wurden Erdäpfel-Wedges frittiert. Vollendet wurde der Gemüsesalat mit Vogerlsalat und Feta als Topping, die Wedges wurden mit selbstgemachter Aioli gedippt. Als Nachspeise gab es kleine Macronen, die wir immer zusammen „verkosten“. Diese geben wir durch, sodass jede/r einen kleinen Bissen von jeder Sorte abbekommt, natürlich unter genauester Kontrolle von unserem Macronen-Meister M.

family dinner hendl vom grill1

family dinner hendl vom grill2

family dinner hendl vom grill3

family dinner hendl vom grill4

family dinner hendl vom grill5

family dinner hendl vom grill6

family dinner hendl vom grill7

family dinner hendl vom grill8

family dinner hendl vom grill9

family dinner hendl vom grill10

family dinner hendl vom grill11

Alles Liebe,
Katharina und Natascha

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “family dinner – Hendl vom Grill

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s