family dinner – Gemüse-Risotto

family dinner_Risotto1

Hallo, ihr Lieben!
Kürzlich hatten wir die spontane Idee zu einem Risotto. Deshalb holten wir alle zu findenden Gemüsesorten aus dem Kühlschrank und kreierten einen farbenfrohen Mix der Gaumenfreuden. Papa kann ja nie ohne Fleisch: somit wurden kleine Putenstücke mit Proscuitto und Salbei ummantelt und knusprig angebraten.
Da einige von uns schon sehr hungrig waren (D!), gab es als kleinen Appetitmacher Mamas selbstgemachte Hühnersuppe mit Karotten und Backerbsen. Die Suppenhühner dafür kauften unsere Eltern immer wieder gerne frisch vom Brunnenmarkt. Öfters gingen wir auch an dem Stand vorbei, der verschiedenste Hühnerteile, darunter auch Hühnerfüße verkaufte und fragten uns jedes Mal, wer diese wohl kaufen würde.  Mama wollte sich das eine Mal einen kleinen Streich erlauben und orderte dort drei Füße. 1kg kostete 1,80€, der nette Mann schenkte uns diese schmunzelnd. Einige von euch wissen sicher, wie pingelig D ist. Mama beschloss dies auszunutzen und anstatt D eine köstliche Suppe zu reichen, setzte sie D einen Teller mit eben erwähnten (schon sehr widerlich aussehenden) Hendlfüßen vor. Die zuvor noch mit Freude auf das kommende Mahl erfüllten Äuglein, erstarrten und entsetzt legte D die Hände auf den offen stehen gebliebenen Mund. (D bekam aber schlussendlich doch noch das Suppal.)
Papa deckte (wie so oft) etwas falsch auf, die Messer zeigten in die verkehrte Richtung.
Obwohl wir alle nach diesem reichlichen Abendessen ziemlich vollgegessen waren, hatten einige von uns noch Platz für eine Nachspeise (D, wie immer) und die die keinen hatten, tranken einen Schokolikör von Sacher.

family dinner_Risotto2

family dinner_Risotto3
family dinner_Risotto4
family dinner_Risotto5
family dinner_Risotto6
family dinner_Risotto7

family dinner_Risotto15
family dinner_Risotto8

family dinner_Risotto9

family dinner_Risotto10
family dinner_Risotto11
family dinner_Risotto12
family dinner_Risotto13
family dinner_Risotto14
Wir wünschen euch noch einen schönen 2. Advent.
Alles Liebe,
Katharina und Natascha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s