family dinner – Backhuhn einmal anders

IMG_6804_bearbeitet

Zu zwei kürzlich gefeierten Geburtstagen gab es ein Gericht, das in unserer Familie besonders beliebt ist: Backhendl‘ mit diversen Salaten und Reis. Ganz so klassisch war es dann aber auch nicht, denn Mama legte die Hendlteile vor dem Panieren einige Stunden in einer Mischung aus Sauerrahm und Kürbiskernöl ein. Da Katharina Vegetarierin ist, schmauste sie Salate und mediterranes Gemüse aus dem Pfandl‘.
Oma beschwerte sich über die von A viel zu grob geschnittenen Zitronen (als ehemalige Köchin ist man da schon sehr kritisch), Opa gab wieder einige seiner witzigsten Geschichten von früher zum besten und nach einem Geburtstagslied bekamen die Geburtstagskinder (weil sie ja so brav waren) zwei köstliche selbstgekaufte Torten. Unser persönlicher Heimwerker-King hat nach dem dritten Nespresso die Maschine zerstört, aber das Übel sollte gleich behoben werden. Fazit: Maschine wurde eingeschickt.

IMG_6766_bearbeitet

IMG_6771_bearbeitet

IMG_6773_bearbeitet

IMG_6787_bearbeitet

IMG_6789_bearbeitet

IMG_6793_bearbeitet

IMG_6800_bearbeitet

IMG_6811_bearbeitet

IMG_6812_bearbeitet

IMG_6820_bearbeitet

IMG_6826_bearbeitet

Wir wünschen euch noch einen schönen 1. Advent!
Alles Liebe, eure
Katharina und Natascha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s